Fragen und Antworten rund um das Sommerfest

FAQ

Anmeldung

Welche Veranstaltungen gibt es?

Es gibt eine Tagesveranstaltung in der Zeit von 13:00 – 18:00 Uhr und eine Abendveranstaltung in der Zeit von 20:00 – 01:00 Uhr.

Wer kann sich für die Veranstaltungen anmelden?

Alle Mitglieder der Schiffszimmerer-Genossenschaft eG können sich mit ihrer Mitgliedsnummer anmelden.

Kann ich mich für beide Veranstaltungen anmelden?

Wir möchten möglichst vielen Mitgliedern die Teilnahme an unserer Jubiläumsfeier ermöglichen. Daher ist die Anmeldung nur für eine der beiden Veranstaltungen möglich.

Wie kann ich mich anmelden?

Sie können sich ganz einfach über das Online-Formular auf dieser Website anmelden. Wir stellen auch gedruckte Anmeldeformulare zur Verfügung, die in den Waschküchen in Ihren Wohnanlagen ausliegen.

Ab wann kann ich mich für die Veranstaltung anmelden?

Am 01. April 2025 startet der Anmeldezeitraum.

Wieviel kosten die Tickets?

Die Tickets sind für unsere Mitglieder kostenfrei.

Gibt es eine Altersbeschränkung für die Veranstaltungen?

Für die Tagesveranstaltung gibt es keinerlei Altersbeschränkung. Die Abendveranstaltung ist freigegeben für Personen ab 18 Jahren. Eine Ausweiskontrolle erfolgt vor Ort.

Wie viele Tickets kann ich buchen?

Für die Tagesveranstaltung können Sie maximal zwei Tickets für Erwachsene und vier Tickets für Kinder buchen. Für die Abendveranstaltung können Sie maximal zwei Tickets für Erwachsene buchen.

Welche Daten benötige ich für die Anmeldung?

Zur Verifizierung Ihrer Mitgliedschaft benötigen Sie Ihre Mitgliedsnummer und Ihr Geburtsdatum. Ihre persönlichen Angaben benötigen wir für den Ticketversand.

Wann und wie erhalte ich mein Ticket?

Die elektronischen Tickets versenden wir ungefähr eine Woche vor der Veranstaltung an die von Ihnen hinterlegte E-Mail-Adresse.

Gibt es einen Anmeldeschluss?

Für beide Veranstaltungen gibt es feste Ticketkontingente. Sobald diese Ticketkontingente erschöpft sind, müssen wir die Anmeldung leider schließen.

Ich kann im Anmeldeformular nur eine von beiden / keine der beiden Veranstaltungen auswählen. Warum ist das so?

Für beide Veranstaltungen gibt es feste Ticketkontingente. Sobald diese Ticketkontingente erschöpft sind, müssen wir die Anmeldung schließen. Danach können Sie die Veranstaltungen dann nicht mehr auswählen.

Was ist, wenn ich am Veranstaltungstag doch nicht kann, trotz gebuchter Tickets?

Bitte melden Sie sich über die Webseite mit Ihrem Account ab und ermöglichen damit einer anderen Person die Teilnahme an der Feier.

An & Abreise

Wie komme ich zum Schuppen 52?

Wir empfehlen die Anreise mit unserem Schiffs- oder Bus-Shuttle. Darüber hinaus gibt es begrenzte Parkmöglichkeiten vor Ort.

Muss ich die Anreise / Abreise buchen?

Sie geben im Anmeldeformular an, wie Sie zur Veranstaltung an- / abreisen möchten.

Wo startet der Bus-Shuttle?

Der Bus-Shuttle pendelt ab 13:00 Uhr zwischen der S-Bahn-Station „Veddel“ und dem Schuppen 52. Die genauen Abfahrtzeiten veröffentlichen wir rechtzeitig auf dieser Website.

Wo startet der Schiffs-Shuttle?

Unsere Schiffe starten an der Überseebrücke (U-Bahn-Station „Baumwall“) und bringen Sie auf dem Wasserweg zum Schuppen 52 (Anleger Bremer Kai). Die Schiffe pendeln ca. stündlich zwischen der Überseebrücke und dem Schuppen 52. Die genauen Abfahrtzeiten veröffentlichen wir rechtzeitig auf dieser Website.

Was ist, wenn ich die gebuchte Anreise nicht einhalten kann?

Bitte stornieren Sie die gebuchte Anreise mit Ihrem Account auf der Website.

Auf dem Event

Benötige ich Bargeld auf der Veranstaltung?

Nein, die Veranstaltung und die dort angebotenen Speisen und Getränke sind für Sie kostenfrei.

Gibt es barrierefreie Zugänge zum Schuppen 52?

Ja, der Schuppen 52 ist barrierefrei. Auch die Shuttle-Busse und die Zugänge zu den Schiffen sind barrierefrei. Bitte beachten Sie, dass je nach Wasserstand der Elbe die Zuwegung zu den Schiffen beschwerlich sein kann.

Gibt es barrierefreie WC-Anlagen?

Ja, es stehen barrierefreie WC’s zur Verfügung.

Gibt es auf der Veranstaltung Verpflegung für meine Kinder und mich?

Ja, auf der Veranstaltung bieten wir Ihnen eine große Getränke- & Speisenauswahl an. Auch für Vegetarier und Veganer gibt es viele Leckereien.

Gibt es auf der Veranstaltung die Möglichkeit, mein Kind zu stillen oder zu wickeln?

Ja, wir stellen Wickel- & Stillbereiche zur Verfügung.

Gibt es eine Garderobe?

Nein, vor Ort gibt es keine Garderobe.

Kann ich meine Tasche während der Veranstaltung abgeben?

Nein, Schließfächer für Taschen stehen leider nicht zur Verfügung.

Gibt es eine Einlass-Kontrolle?

Ja, es erfolgen Einlass-Kontrollen. Der erste Check-In findet an der Überseebrücke beim Betreten des Schiffes statt. Eine weitere Kontrolle erfolgt am Schuppen 52. Bitte bringen Sie Ihr Ticket und ein gültiges Ausweisdokument mit.

Kann ich meinen Hund mitbringen?

Nein, Hunde dürfen leider nicht mit zur Veranstaltung gebracht werden.

Gibt es Sitzplätze auf der Veranstaltung?

Ja, es stehen ausreichend Sitzplätze für alle Gäste zur Verfügung. Sie können es sich auf Bierzeltgarnituren, Barhockern oder im Lounge-Bereich gemütlich machen. Freuen Sie sich auf ein tolles Fest in entspannter Atmosphäre.

Datenschutz

Welche Daten werden benötigt?

Zur Anmeldung, zum Ticketversand und zur Durchführung der Feier benötigen wir personenbezogene Daten, wie Name, Anschrift, E-Mail-Adresse, Mobilnummer, Mitgliedsnummer und Geburtsdatum.

Welche Datenschutzbestimmungen gibt es?

Unsere Datenschutzbestimmungen finden Sie unter https://150jahre-schiffszimmerer.de/datenschutz/

Werden auf der Veranstaltung Foto- und Videoaufnahmen gemacht?

Ja, wir machen während der Veranstaltungen Fotos und Filmaufnahmen, um die Jubiläumsfeier zu dokumentieren. Mit Ihrer Anmeldung und Ihrer Teilnahme an der Jubiläumsveranstaltung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Sie eventuell fotografiert oder gefilmt werden könnten.

Mitglieder-Beteiligung

Wie kann ich aktiv zur Veranstaltung beitragen?

Es gibt vielfältige Möglichkeiten, wie Sie sich aktiv einbringen können. Zum Beispiel mit Kinderschminken oder Vorlesen im Kinder-Bereich. Außerdem stehen Ausstellerbereiche und Zeitfenster auf der Hauptbühne für künstlerische Darbietungen zur Verfügung. Über das Bewerberformular auf dieser Website können Sie Ihre Idee einbringen.

Welche finanzielle Unterstützung erhalte ich für meinen Beitrag?

Bitte teilen Sie uns im Bewerbungsformular mit, wie wir Sie unterstützen können.

Welche Möglichkeiten habe ich bei der Standgestaltung?

Wir stellen Standbereiche von ca. 2 x 2 Metern zur Verfügung.

Wo und wann kann ich meine Exponate abgeben?

Ihre Exponate können Sie nach vorheriger Anmeldung am 11. Juli zwischen 12:00 und 16:00 Uhr direkt im Schuppen 52 abgeben.

An wen wende ich mich, wenn ich jetzt noch Fragen habe?

Sie können uns über das Kontaktformular oder über die Rufnummer 040 63800-150 erreichen.

Ihre Nachricht zum Sommerfest

Kontakt

Ihre Frage war nicht dabei ? Dann senden Sie uns gern Ihre individuelle Anfrage.


Ihr Jubiläums-Team

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Die von Ihnen erhobenen personenbezogenen Angaben werden nur für die Bearbeitung Ihrer Anfrage innerhalb der Schiffszimmerer-Genossenschaft verwendet. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.


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