Fragen und Antworten rund um das Sommerfest
FAQ
Es gibt eine Tagesveranstaltung in der Zeit von 13:00 – 18:00 Uhr und eine Abendveranstaltung in der Zeit von 20:00 – 01:00 Uhr.
Alle Mitglieder der Schiffszimmerer-Genossenschaft eG können sich mit ihrer Mitgliedsnummer anmelden.
Wir möchten möglichst vielen Mitgliedern die Teilnahme an unserer Jubiläumsfeier ermöglichen. Daher ist die Anmeldung nur für eine der beiden Veranstaltungen möglich.
Sie können sich ganz einfach über das Online-Formular auf dieser Website anmelden. Wir stellen auch gedruckte Anmeldeformulare zur Verfügung, die in den Waschküchen in Ihren Wohnanlagen ausliegen.
Am 01. April 2025 startet der Anmeldezeitraum.
Die Tickets sind für unsere Mitglieder kostenfrei.
Für die Tagesveranstaltung gibt es keinerlei Altersbeschränkung. Die Abendveranstaltung ist freigegeben für Personen ab 18 Jahren. Eine Ausweiskontrolle erfolgt vor Ort.
Für die Tagesveranstaltung können Sie maximal zwei Tickets für Erwachsene und vier Tickets für Kinder buchen. Für die Abendveranstaltung können Sie maximal zwei Tickets für Erwachsene buchen.
Zur Verifizierung Ihrer Mitgliedschaft benötigen Sie Ihre Mitgliedsnummer und Ihr Geburtsdatum. Ihre persönlichen Angaben benötigen wir für den Ticketversand.
Die elektronischen Tickets versenden wir ungefähr eine Woche vor der Veranstaltung an die von Ihnen hinterlegte E-Mail-Adresse.
Für beide Veranstaltungen gibt es feste Ticketkontingente. Sobald diese Ticketkontingente erschöpft sind, müssen wir die Anmeldung leider schließen.
Für beide Veranstaltungen gibt es feste Ticketkontingente. Sobald diese Ticketkontingente erschöpft sind, müssen wir die Anmeldung schließen. Danach können Sie die Veranstaltungen dann nicht mehr auswählen.
Bitte melden Sie sich über die Webseite mit Ihrem Account ab und ermöglichen damit einer anderen Person die Teilnahme an der Feier.
Wir empfehlen die Anreise mit unserem Schiffs- oder Bus-Shuttle. Darüber hinaus gibt es begrenzte Parkmöglichkeiten vor Ort.
Sie geben im Anmeldeformular an, wie Sie zur Veranstaltung an- / abreisen möchten.
Der Bus-Shuttle pendelt ab 13:00 Uhr zwischen der S-Bahn-Station „Veddel“ und dem Schuppen 52. Die genauen Abfahrtzeiten veröffentlichen wir rechtzeitig auf dieser Website.
Unsere Schiffe starten an der Überseebrücke (U-Bahn-Station „Baumwall“) und bringen Sie auf dem Wasserweg zum Schuppen 52 (Anleger Bremer Kai). Die Schiffe pendeln ca. stündlich zwischen der Überseebrücke und dem Schuppen 52. Die genauen Abfahrtzeiten veröffentlichen wir rechtzeitig auf dieser Website.
Bitte stornieren Sie die gebuchte Anreise mit Ihrem Account auf der Website.
Nein, die Veranstaltung und die dort angebotenen Speisen und Getränke sind für Sie kostenfrei.
Ja, der Schuppen 52 ist barrierefrei. Auch die Shuttle-Busse und die Zugänge zu den Schiffen sind barrierefrei. Bitte beachten Sie, dass je nach Wasserstand der Elbe die Zuwegung zu den Schiffen beschwerlich sein kann.
Ja, es stehen barrierefreie WC’s zur Verfügung.
Ja, auf der Veranstaltung bieten wir Ihnen eine große Getränke- & Speisenauswahl an. Auch für Vegetarier und Veganer gibt es viele Leckereien.
Ja, wir stellen Wickel- & Stillbereiche zur Verfügung.
Nein, vor Ort gibt es keine Garderobe.
Nein, Schließfächer für Taschen stehen leider nicht zur Verfügung.
Ja, es erfolgen Einlass-Kontrollen. Der erste Check-In findet an der Überseebrücke beim Betreten des Schiffes statt. Eine weitere Kontrolle erfolgt am Schuppen 52. Bitte bringen Sie Ihr Ticket und ein gültiges Ausweisdokument mit.
Nein, Hunde dürfen leider nicht mit zur Veranstaltung gebracht werden.
Ja, es stehen ausreichend Sitzplätze für alle Gäste zur Verfügung. Sie können es sich auf Bierzeltgarnituren, Barhockern oder im Lounge-Bereich gemütlich machen. Freuen Sie sich auf ein tolles Fest in entspannter Atmosphäre.
Zur Anmeldung, zum Ticketversand und zur Durchführung der Feier benötigen wir personenbezogene Daten, wie Name, Anschrift, E-Mail-Adresse, Mobilnummer, Mitgliedsnummer und Geburtsdatum.
Unsere Datenschutzbestimmungen finden Sie unter https://150jahre-schiffszimmerer.de/datenschutz/
Ja, wir machen während der Veranstaltungen Fotos und Filmaufnahmen, um die Jubiläumsfeier zu dokumentieren. Mit Ihrer Anmeldung und Ihrer Teilnahme an der Jubiläumsveranstaltung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Sie eventuell fotografiert oder gefilmt werden könnten.
Es gibt vielfältige Möglichkeiten, wie Sie sich aktiv einbringen können. Zum Beispiel mit Kinderschminken oder Vorlesen im Kinder-Bereich. Außerdem stehen Ausstellerbereiche und Zeitfenster auf der Hauptbühne für künstlerische Darbietungen zur Verfügung. Über das Bewerberformular auf dieser Website können Sie Ihre Idee einbringen.
Bitte teilen Sie uns im Bewerbungsformular mit, wie wir Sie unterstützen können.
Wir stellen Standbereiche von ca. 2 x 2 Metern zur Verfügung.
Ihre Exponate können Sie nach vorheriger Anmeldung am 11. Juli zwischen 12:00 und 16:00 Uhr direkt im Schuppen 52 abgeben.
Sie können uns über das Kontaktformular oder über die Rufnummer 040 63800-150 erreichen.
Ihre Nachricht zum Sommerfest
Kontakt
Ihre Frage war nicht dabei ? Dann senden Sie uns gern Ihre individuelle Anfrage.
Ihr Jubiläums-Team
*Pflichtfeld
Die von Ihnen erhobenen personenbezogenen Angaben werden nur für die Bearbeitung Ihrer Anfrage innerhalb der Schiffszimmerer-Genossenschaft verwendet. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.
Rübenkamp 240
22337 Hamburg
Kontakt
© Copyright 2025 - massgebend. GmbH